Startertag 2015

August 4, 2015 in Allgemein

Am 25. Juli trafen sich unsere Jüngsten, die Frösche und die Eichhörnchen, zum Startertag in Tennenlohe.

Am Vormittag stellten sich 17 Starter mit tapferen Herz den Herausforderungen einer Pfadfinderolympiade.

Die einzelnen Stationen dieses Wettkampfes wurden von unseren fleißigen Kundschaftern und deren Teamleitern aufgebaut und betreut.

Gott sei Dank (wem sonst?) verschonte uns das stürmische Wetter!

Nach einem stärkenden Mittagsmahl ging es zu Fuß ins Walderlebniszentrum Tennenlohe.

Dort gab es nicht nur viel zu sehen sondern auch auf dem Barfußpfad und im Kletterspielplatz viel zu erleben.

Um halb fünf kamen wir alle erschöpft aber glücklich zurück und wurden mit Bratwürsten und Brötchen -kurz „3 im Weggla“- vom Grillmeister empfangen.

Allen „Olympioniken“ wünsche ich schöne Sommerferien, im September geht’s weiter!

Allen gut Pfad und Gottes Segen
M. Müller