Friedenslicht – auf dem Weg

Januar 4, 2020 in Allgemein

Nachdem wir am 3ten Adventssonntag das Friedenslicht in der Lorenzkirche abgeholt haben, brachten wir es am gleichen Abend beim Weihnachtscafé des LIONS-Clubs Nürnberg-Meistersinger vorbei, welches im Pfarrsaal zu „Unsere Liebe Frau“ stattfand.

Der Oberbürgermeisterkandidat und Pfadfinder [sic!] Marcus König war zufälligerweise auch da und freute sich über das Friedenslicht.
Ich erzählte den Anwesenden kurz die Geschichte des Friedenslichts und warum wir hier sind und ließ natürlich das Friedenslicht da.

Ein paar hundert Meter weiter waren wir auch schon in der Füll, dort hatte unsere Gastgemeinde gerade Gottesdienst und so brachten wir ihnen auch gleich noch das Friedenslicht.

Zu hause verteilten wir das Licht dann bei unseren Nachbarn, Verwandten, Freunden und Bekannten.

Das Licht war auf dem Weg.

 

Teil 1 der Friedenslicht-Story
&
Teil 3 der Friedenslicht-Story