Campnachtreffen 2015

November 5, 2015 in Allgemein

Letzten Samstag Nachmittag (31.10.2015) trafen sich zahlreiche Eltern bei wunderschönem Herbstwetter in Tennenlohe zum Pfadicampnachtreffen.

IMG_20151031_143121341

Neben 3 im Weggla gab es den sehr seltenen, original Waldameisen Tschai (ohne Socke) vom Camp.

Es gab viel zu staunen und auch viel zu lachen.

Die Eltern konnten sich zum Beispiel informieren, wie Lagerbauten entstehen, wie man ein A-Feuer macht und das
Birkenscheiben vorzügliche Handschmeichler sind.

Im Haus gab es eine Präsentation mit Bildern vom Camp.

In lockerer Atmosphäre konnten Fragen gestellt werden und schnell kamen alle miteinander ins Gespräch.

Da die Pfadfinderstufe nächstes Jahr einen Hajk plant, konnte neben allgemeinen Informationen auch das dafür nötige Equipment in Augenschein genommen werden.

Die positiven Rückmeldungen, Ideen und Vorschläge nehme ich gerne mit in die bereits laufenden Planungen für das Pfadicamp2016, denn „nach dem Camp ist vor dem Camp“ und weitere Informationen folgen.

Euch Allen Gottes Segen und Gut Pfad
M. Müller